Beschreibung
Kollektives Wissen in Innovationsprozessen mittels interner sozialer Medien zu erschließen, wird zu einem wesentlichen Erfolgsfaktor für Unternehmen. Nur so kennen „grenzenlose Unternehmen“ entstehen, die in der modernen Wirtschaftswelt wirklich noch wettbewerbsfähig sind. Doch wo stehen deutsche Firmen bei diesem Thema?
Anhand einer Befragung von knapp 600 Experten aus deutschen Unternehmen geben Horst Pütz und Prof. Dr. Holger Sievert in einem Impulsvortrag erste Antworten, die von Praktikern aus Unternehmen der Region (Bayer, Kaufhof und Telekom sind angefragt) kommentiert und am konkreten eigenen Fall eingeordnet werden.
Die Veranstaltung findet statt im Rahmen des „Business & Innovation Day“. Das gewählte Format ist ein „Brown Bag Luncheon“, d. h. alle Zuhörer sind eingeladen ihre „Brown Bag“ vom Bäcker oder Barrista mit einem kleinen eigenen Mittagsimbiss mitzubringen. Für Kaffee, Tee und Wasser ist vor Ort gesorgt.
Die Hochschule Macromedia (ehemals MHMK) ist mit ihren fünf Standorten in Deutschlands Medienzentren München, Stuttgart, Köln, Hamburg und Berlin die größte Medienhochschule für praxisorientierte Studiengänge und einer der größten Bachelorausbilder im Bereich PR und Kommunikationsmanagement.
Aus organisatorischen Gründen wird um vorherige Anmeldung gebeten.
Ort
Hochschule Macromedia
University of Applied Sciences
Richmodstr. 10
50667 Köln