Marcel Kollmar

Marcel Kollmar

Abteilungsleiter SEO

OTTO

Kurzbeschreibung

Marcel Kollmar (38) beschäftigt sich seit über 10 Jahren mit dem Thema Online Marketing und Produktmanagement / Usability. Seit Mitte 2014 leitet Herr Kollmar bei OTTO in Hamburg das SEO & Content Marketing. Der studierte Wirtschaftsingenieur war ab 2006 bei der Scout24 Gruppe in München in unterschiedlichen Positionen tätig und baute unter anderem das Online Marketing bei FinanceScout24 in München mit auf. Nach einer Stippvisite bei Unique Digital in Hamburg, verantwortete er von Anfang 2009 bis Ende 2010 das SEO bei PARSHIP für 14 Länder. Zeitgleich baute er „Joggen-Online.de“ zu einem der führenden Sportportale in Deutschland aus und veräußerte 2012 das Portal. Als selbstständiger Consultant führte er anschließend u.a. Unternehmen wie RunnersPoint oder Windeln.de zum nachhaltigen Erfolg.


Veranstaltungen mit Marcel Kollmar

Do, 27. Oktober 2016 08.00 - 23.00 Uhr

SEO-DAY

Fachkonferenz zum Thema Suchmaschinenoptimierung

Veranstaltet von: SEO Day