Faule Äpfel und Social Intranet

Kampagnen in der internen Kommunikation bei HSBC

Mi, 26. Oktober 2016 18.30 bis 20.00 Uhr

Hochschule Macromedia Veranstaltet von: Hochschule Macromedia


Themenbereich

Business & Industry New Work & Education Technology & Security

Veranstaltungsart

Fachvortrag Socializing & Networking

Geeignet für

Anwender Experten Fortgeschrittene


Zu den Instrumenten der internen Kommunikation bei HSBC in Deutschland zählen das Intranet sowie Veranstaltungen und Magazine. Jüngst stehen dabei Kampagnen im Fokus, die den Blick der Mitarbeiter dafür schärfen sollen, wie Kunden auszuwählen sind. Es gilt, Risiken zu vermeiden.

Kathrin Quandt ist Prokuristin im Bereich Client Strategy/Corporate Publishing bei der Asset-Management-Einheit von HSBC in Deutschland. Zu ihren Aufgabengebieten zählen externe und interne Kommunikation. Frau Quandt ist freiberufliche Dozentin für Unternehmenskommunikation und verfügt über rund 10 Jahre Erfahrung in der PR-Branche. Zuvor war sie in führenden Wirtschaftsmedien als Finanzjournalistin tätig, unter anderem als Finanzkorrespondentin des Handelsblatts in Frankfurt.

Die Veranstaltung ist für externe Personen, insbesondere Professionals und Studieninteressenten geöffnet.
Der Gastvortrag ist Teil der ganzjährigen Veranstaltungsreihe „Kommunikationsmanager live“ in Kooperation mit „prmagazin – Das Magazin der Kommunikationsbranche“.

Hinweise zur Veranstaltung
  • Zutritt

    Kostenlos

    Anmeldung erforderlich

    Zur Anmeldung (extern)

  • Webseite der Veranstaltung

Speaker

Prof. Dr. Holger Sievert

Prof. Dr. Holger Sievert

Head of Media School

Hochschule Macromedia

Kathrin Quandt

Kathrin Quandt

Pro­ku­ris­tin Kun­den­kom­mu­ni­ka­ti­on

HSBC Glo­bal As­set Ma­nage­ment

Location

logo_macromedia_1000

Hochschule Macromedia

Hochschule Macromedia - University of Applied Sciences
Brüderstraße 17
50667 Köln

+49 (221) 31082-0

Karte & Routenplaner

Veranstalter

logo_macromedia_1000
Weitere Veranstaltungen von Hochschule Macromedia

Di, 25. Oktober 2016 18.00 - 20.00 Uhr

Refugees online

Reflexion über Hilfsangebote für Flüchtlinge

Mi, 26. Oktober 2016 15.00 - 16.30 Uhr

UX 2 Go

Interaktive Nutzererlebnisse gestalten, die im Gedächtnis bleiben

Mi, 26. Oktober 2016 15.00 - 16.30 Uhr

Social Media total?

Journalistische Recherche & Berichterstattung im digitalen Wandel

Alle 10 Veranstaltungen ansehen